Impressum und Haftungsausschluss

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Dieser kleine Schatz...

habe ich mir extra für Weihnachten, passend zu meine Outfit gemacht. Nix besonderes, aber er hat einfach super dazu gepasst. Ich mag ihn einfach :o)

Ein Donut ohne Kalorien :o)


Den Donut habe ich an eine Organza-Kette gemacht. Gearbeitet habe ich mit lilanen Cat-Eye-Perlen, weißen Glaswachsperlen und TOHO Seed Beeds in dunklem Lila (Farbe 6CF).

Habe mich an Fimo herangewagt und...

 ... es ist gar nicht soooo schlecht geworden. Hier habe ich die Farben zusammengemischt und mithilfe von 2 Glasplatten geswirlt... Und das ist dabei rausgekommen

Das sind die fertig gebackenen und polierten Anhänger an Organza-Ketten.



Das sind die Anhänger nochmal nah...

Hier mal ein Schlüsselanhänger...

Ein Glaube-Liebe-Hoffnung-Schlüsselanhänger. Alles mit 4mm Acrylperlen gefädelt.

Ein paar Armbänder...

 2 Spiralarbänder in Bernstein und Blau


 Dieses Armband in Netztechnik mit TOHO Seed Beads 7BDF und 132.


 Die 2 Armbänder habe ich mit Glaswachsperlen in blau und silber/schwarz gefädelt.


Dieses Armband ist nach einer Anleitung aus dem Buch ja wie heißt das Buch nochmal... Mist ich find das Buch nicht mehr... *mist mist* Naja egal auf jeden Fall ist es in Brauntönen gearbeitet...

Meine Ohrringe


Boticelli-Ohrringe (woher ich die Anleitung habe weiß ich leider nicht mehr *schäm*) in Braun und Flieder. Habe Glaswachsperlen und 11/0 Rocs verwendet.


 Ohrringe in RAW in Beere


und noch ein Paar. Diesmal mit Schmuckdraht...

und wieder ein paar Ketten...

 Diese Kette hab ich mit Cat-Eye-Perlen (hellblau) und mit selbstgemachten Brickstitch-Perlen (11/0 Rocs hell- und dunkelblau) gemacht.



Diese Kette hab ich in der Spiraltechnik gefädelt. Habe TOHO Seed Beads in den Farben 47 H und 27 verwendet. Naja die Nahaufnahme kann man nicht so wirklich gut erkennen...







Auch wieder Spiraltechnik mit TOHO Seed Beads in den Farben 6CF und 133...

Häkelketten...


Eine Häkelkette mit einem 11/0 Rocs-Mix in Herbstfarben. Erst ein Bild mit der kompletten Kette und dann nochmal von Nahem.

Und hier gleich die Nächste, weils so schön war ;o)

Diese Kette war für ein Bekannte, die ein Weihnachtsgeschenk brauchte (die Beschenkte steht auf peppige Farbzusammenstellungen ;o)  ). Hierfür hab ich TOHO Seed Beads 11/0 in den Farben 11-7BD, 133, 2218, 132 verwendet. 


Meine ersten Ringe..

Das sind meine allersten Ringe an denen ich mich versucht habe. Die Anleitung ist von Rollendes Atelier. Verwendet habe ich dafür 11/0 Rocs und 4mm Acrylperlen. Und weil der erste so gut geklappt hat mussten natürlich noch 2 weitere folgen :oD


Diese Anleitung ist Rayher. Hierfür hab ich eine 10 mm Glaswachsperle, 4 mm und 6 mm Glaswachsperlen und 11/0 Rocs verwendet.

Der Anfang

So, nun bin ich auch endlich unter die Blogger gegangen. In den nächsten Tagen werde ich mal meine ganzen Werke hochladen, sodass ihr auch was zum Gucken habt :oD