Impressum und Haftungsausschluss

Sonntag, 18. September 2016

Trägerperlen-Kette

Ja meine Lieben, es war ganze 7 Monate seehr ruhig auf meinem Blog. Das lag aber nicht an mangelnder Perlzeit sondern eher daran, dass ich keine Lust zum fotografieren hatte (denn es liegt mir einfach nicht, mit dem richtigen Licht und der richtigen Deko, das ist immer sooooo schwer). Ich hab' es einfach immer wieder vor mir her geschoben und ratz fatz waren 7 Monate vorbei. Vor ein paar Tagen habe ich mich endlich dazu durchgerungen alle meine entstandenen Schmücker zu fotografieren. Die werd ich euch dann natürlich alle nach und nach zeigen. Ich hoffe, dass dieses "Fototief" nun hinter mir liegt.

Nun zu dem Schmuckstück, dass ich euch zeigen möchte. Es ist eine Kette aus Trägerperlen. Ich bin diesem Virus, ebenfalls wie so viele andere vor mir, auch total verfallen. Man kann soooo viel mit diesen Trägerperlen machen. Der Kreativität sind hier absolut keine Grenzen gesetzt. Egal ob Anordnung der Trägerperlen oder Muster. Obwohl es schon sehr langwierig ist, haben sie total viel Spaß gemacht. Das hier ist nun meine Variante:




Die Muster gibt es meistens kostenlos in diversen Foren oder Facebook-Gruppen. Ich hab davon das ein oder andere übernommen und ein paar selbst gestaltet.

Für alle die (noch) nicht wissen was eine Trägerperle ist, so sieht sie aus:




verwendete Perlen:
~ 11/0 Miyuki DB 10
~ 11/0 TOHO TR 121
~ 6 mm Glasschliffperlen schwarz
~ 8 mm Glasschliffperlen schwarz
~ Trägerperlen
~ Schmuckdraht


1 Kommentar:

  1. Die Trägerperlenkette ist natürlich ganz nach meinem Geschmack in diesen Klassiker-Farben!
    Bin gespannt, was Du in den letzten 7 Monaten noch alles gezaubert hast.
    Lass uns nicht so lange warten....
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen